Leseprobenlektorat und Kleinaufträge

Du möchtest eine Leseprobe oder kürzere Texte lektoriert haben? Auch dabei helfe ich dir gern. In einem Durchgang lektoriere ich deinen Text auf Inhalt und Stil – auf Wunsch auch in mehreren Durchgängen. Zusätzlich erhältst du ein schriftliches Feedback.

Lektorat Nordgewandt – Expose
janika mielke lektorat

Exposégutachten

Möchtest du dein Buch bei einem Publikumsverlag veröffentlichen, ist ein Romanexposé unerlässlich. Auf drei bis sieben Seiten hast du die Chance, einen Verlag oder eine Agentur von deinem Herzensprojekt zu überzeugen. 

 

Damit dies gelingt, überarbeite ich deinen Entwurf und gebe dir hilfreichen Input, sodass am Ende ein aussagekräftiges Exposé steht, das die Neugierde der Verlags- und Agenturmitarbeitenden weckt. Dabei achte ich auf die Einhaltung gängiger Richtlinien, Struktur sowie Verständlichkeit und stehe dir als Ansprechpartnerin bis zur Abgabe zur Seite.

 

Klappentext­überarbeitung

Ob dein Buch gekauft oder zurück auf den Büchertisch gelegt wird, entscheidet oft der Klappentext. Er ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente, das entsprechende Beachtung erhalten sollte.


Wenn du bereits einen Klappentext entworfen hast, überprüfe ich diesen gern. Dabei achte ich auf deine Zielgruppe und überarbeite deinen Text, sodass er deine Leser:innen mitreißt und sie dazu bewegt, dein Buch ins Regal einziehen zu lassen.

leseproben-lektorat@2x