Weitere Angebote

Du möchtest dein Buch lektorieren lassen und darüber hinaus eine begleitende Beratung von mir? Ich bin für dich da. Du möchtest ein Buch schreiben und der Klappentext fehlt dir? Ich helfe dir, ihn zu formulieren oder zu überarbeiten. Du hast einen New Adult Roman oder ein Buch im Bereich Fantasy oder Romance geschrieben und fragst dich, wie du dich am besten bei einem Verlag oder einer Agentur bewerben kannst? Schreib mich an und wir erarbeiten deine Bewerbung gemeinsam. Neben umfangreichen Dienstleistungen wie dem Lektorat und Manuskriptgutachten stehe ich dir als freie Lektorin auch anderweitig zur Seite. Hier findest du einen Überblick der weiteren Angebote.

Leseprobenlektorat und Kleinaufträge

Du möchtest eine Leseprobe oder kürzere Texte lektoriert haben? Auch dabei helfe ich dir gern. In einem Durchgang lektoriere ich deinen Text auf Inhalt und Stil – auf Wunsch auch in mehreren Durchgängen. Zusätzlich erhältst du ein schriftliches Feedback.

Lektorat Nordgewandt – Expose
janika mielke lektorat

Exposégutachten

Möchtest du dein Buch bei einem Publikumsverlag veröffentlichen, ist ein Exposé unerlässlich. Auf drei bis sieben Seiten hast du die Chance, einen Verlag oder eine Agentur von deinem Herzensprojekt zu überzeugen. 

 

Damit dies gelingt, überarbeite ich deinen Entwurf und gebe dir hilfreichen Input, sodass am Ende ein aussagekräftiges Exposé steht, das die Neugierde der Verlags- und Agenturmitarbeitenden weckt. Dabei achte ich auf die Einhaltung gängiger Richtlinien, Struktur sowie Verständlichkeit und stehe dir als Ansprechpartnerin bis zur Abgabe zur Seite.

 

Autor*innenberatung

Die unterschiedlichen Phasen der Buchentstehung können ziemlich überwältigend sein. Dass währenddessen Fragen und Unsicherheiten aufkommen, ist ganz normal. Gern unterstütze ich dich als Expertin und gebe dir Hilfestellung, wo du sie brauchst.

 

Bei der Autor*innenberatung klären wir deine Anliegen und Fragen, sodass sich thematisch sämtliche Gebiete eröffnen (Ausarbeitung Figuren, Veröffentlichungsmöglichkeiten, Marketingmaßnahmen, realistische Zeitpläne usw.).

leseproben-lektorat@2x
lektor gesucht buch schreiben

Klappentextüberarbeitung

Ob dein Buch gekauft oder zurück auf den Büchertisch gelegt wird, entscheidet oft der Klappentext. Er ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente, das entsprechende Beachtung erhalten sollte.

 

Wenn du bereits einen Klappentext entworfen hast, überprüfe ich diesen gern. Dabei achte ich auf deine Zielgruppe und überarbeite deinen Text, sodass er deine Leser*innen mitreißt und sie dazu bewegt, dein Buch ins Regal einziehen zu lassen.