Inhaltliches Lektorat

Du hast ein Buch geschrieben und möchtest sichergehen, dass dir die Dramaturgie gelungen ist? Auch möchtest du überprüfen, ob deine Charaktere authentisch sind und die Handlung logisch aufgebaut ist? Mit einem inhaltlichen Lektorat helfe ich dir dabei.


Das Lektorat und die Überarbeitung stellen einen fließenden Prozess dar, wodurch wir im regelmäßigen Austausch stehen. Auf Wunsch biete ich dir Nachbesprechungen an, sodass wir uns über dein Projekt austauschen können. Schreib mich gern an, damit wir das Beste aus deiner Geschichte herausholen.

Darauf achte ich beim inhaltlichen Lektorat

Diese Genres lektoriere ich

Ablauf inhaltliches Lektorat

Anfrage

Du nimmst Kontakt zu mir auf. In deiner Anfrage erzählst du mir von deinem Projekt und schickst mir eine Leseprobe sowie dein Exposé.

 

Lass mich gern wissen, in welchem Zeitraum du dein Buch lektorieren lassen möchtest. Bitte informiere mich zudem, wie lang dein Text ist und ob du sonstige Anliegen hast.

Angebot

Ich führe ein Probelektorat von bis zu fünf Normseiten durch. Anschließend lasse ich dir ein individuelles Angebot sowie meine AGB zukommen. 


Zudem bekommst du einen Fragebogen, mit dem du mich über alles Wichtige informieren kannst. So stellen wir sicher, dass du die bestmögliche Dienstleistung erhältst.

Lektorat

Du schickst mir den ausgefüllten Fragebogen sowie dein Manuskript per E-Mail zu. Ich beginne mit dem Lektorat, wobei ich mit der Funktion »Änderungen nachverfolgen« und Kommentaren in Microsoft Word arbeite. 

 

Auf Wunsch tauschen wir uns per Videocall aus, nachdem du das Lektorat gesichtet hast. Du kannst mir Fragen stellen, um perfekt in die Überarbeitung zu starten.