Stilistisches Lektorat

Ein stilistisches Lektorat konzentriert sich auf die stilistischen Stärken und Schwächen deines Manuskripts. Dabei achte ich unter anderem auf die Verständlichkeit des Textes, mache Formulierungsvorschläge und überprüfe die Lesbarkeit. Als freie Lektorin tue ich dies mit Leidenschaft, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen, während deine Erzählstimme als Autor*in erhalten bleibt.

Darauf achte ich im stilistischen Lektorat

Diese Genres lektoriere ich

Ablauf stilistisches Lektorat

Anfrage

Du nimmst Kontakt zu mir auf. In deiner Anfrage erzählst du mir von deinem Projekt und schickst mir eine Leseprobe.

 

Lass mich gern wissen, in welchem Zeitraum du dein Buch lektorieren lassen möchtest. Bitte informiere mich zudem darüber, wie lang dein Text ist und ob du sonstige Anliegen hast.

Angebot

Ich führe ein Probelektorat von bis zu fünf Normseiten durch. Anschließend lasse dir ein individuelles Angebot sowie meine AGB zukommen. 

Lektorat

Du schickst mir dein Manuskript und ich beginne mit dem Lektorat. Ich arbeite dabei mit der Funktion »Änderungen nachverfolgen« sowie mit Kommentaren in Microsoft Word.