Stillektorat

Beim Stillektorat konzentriere ich mich auf die stilistischen Stärken und Schwächen deines Manuskripts. Das tue ich mit Leidenschaft, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen, während deine Erzählstimme als Autor:in erhalten bleibt.


Ein inhaltliches Lektorat ist nicht enthalten.

Darauf achte ich im Stillektorat

Diese Genres lektoriere ich

Ablauf

Anfrage

Du nimmst Kontakt zu mir auf, erzählst mir von deinem Projekt und schickst mir eine Leseprobe. Lass mich gern wissen, in welchem Zeitraum du das Lektorat durchführen lassen möchtest, wie lang der Text ist und ob du sonstige Anliegen hast.

Angebot

Ich führe ein gratis Probelektorat von bis zu fünf Normseiten durch und lasse dir ein individuell erstelltes Angebot zukommen, das du per E-Mail annimmst. 

Lektorat

Du schickst mir dein Manuskript und ich beginne mit dem Lektorat. Ich arbeite dabei mit der Funktion »Änderungen nachverfolgen« sowie mit Kommentaren in Microsoft Word. Auf Wunsch erfolgt die Bearbeitung auch in PDF-Dateien.