Inhaltslektorat

Du möchtest sichergehen, dass dir der rote Faden gelungen ist, deine Charaktergestaltung authentisch wirkt und die Handlung logisch aufgebaut ist? Mit einem Inhaltslektorat helfe ich dir dabei. 

 

Das Lektorat und die Überarbeitung stellen einen fließenden Prozess dar, bei dem sich regelmäßig ausgetauscht wird. Daher biete ich dir Gespräche per Videocall oder Telefon an, bei denen wir uns intensiv über dein Projekt unterhalten können. Lass uns gemeinsam das Beste aus deiner Geschichte herausholen!

 

Dieses Lektorat umfasst ausschließlich eine inhaltliche Begutachtung deines Manuskripts.

Darauf achte ich beim Inhaltslektorat

Diese Genres lektoriere ich

Ablauf

Anfrage

Du nimmst Kontakt zu mir auf, erzählst mir von deinem Projekt und schickst mir eine Leseprobe sowie ggf. auch dein Exposé.


Lass mich gern wissen, in welchem Zeitraum du das Lektorat durchführen lassen möchtest, wie lang dein Text ist und ob du sonstige Anliegen hast.

Angebot

Ich führe ein gratis Probelektorat von bis zu fünf Normseiten durch und lasse dir ein Angebot zukommen, das du per E-Mail annimmst. 


Zudem bekommst du einen Fragebogen, der dir ermöglicht, mich über alles Wichtige zu informieren, und sicherstellt, dass du die bestmögliche Dienstleistung erhältst.

Lektorat

Du schickst mir den ausgefüllten Fragebogen sowie dein Manuskript per E-Mail zu und ich beginne mit dem Lektorat. 

 

Ich arbeite dabei mit der Funktion »Änderungen nachverfolgen« sowie mit Kommentaren in Microsoft Word. Auf Wunsch erfolgt die Bearbeitung auch in PDF-Dateien. 

 

Gern besprechen wir das Lektorat nach deiner Sichtung per Videocall oder Telefon.